Viertelfestival Niederösterreich

Viertelfestival Niederösterreich

Kultur ist der Platzhirsch. In allen Vierteln. In aller Munde.

Pressegespräch mit LH Dr. Erwin Pröll

Viertelfestival NÖ – Weinviertel 2013
Montag, den 11. März 2013, um 10 Uhr im Cafe Griensteidl, 1010 Wien

Unter dem Motto “Brandungszone“ bietet das Viertelfestival NÖ vom 9. Mai bis 11. August vielfältigen Kunstprojekten im Weinviertel Raum für „Kultur vor der Haustür“. Umgesetzt werden 69 Projekte, die sich mit den Besonderheiten der Region auseinandersetzen. Das nach seinem wichtigsten Aushängeschild, dem Wein benannte Viertel war 10 Millionen Jahren die Brandungszone eines riesigen tropischen Meeres. „Brandungszone“ kann aber auch als eine der denkbar treffendsten Metaphern für das Leben an sich interpretiert werden. Demgemäß befassen sich viele Projekte mit Veränderungsprozessen.

Über das gesamte Festivalprogramm, Idee, Konzept und Ziele sowie über die touristische Bedeutung des Festivals für Niederösterreich informierten:

Dr. Erwin Pröll
Landeshauptmann

Mag. Stephan Gartner
Festivalleitung Viertelfestival NÖ
 
 
News
  • Kulturvernetzungstermine
    mehr
    Diese News lesen...
  • Bericht der NÖN Gmündner
    mehr
    Diese News lesen...
 
 
Kultur NiederösterreichBundesministerium für Unterricht, Kunst und KulturRaiffeisen. Meine BankDie Niederösterreichische Versicherung