Viertelfestival Niederösterreich

Viertelfestival Niederösterreich

Kultur ist der Platzhirsch. In allen Vierteln. In aller Munde.

Eröffnungsfest in Stetten

  • Eröffnung in Stetten
Am vergangenen Mittwoch-Abend des 8. Mai 2013 fiel in der Fossilienwelt Stetten der Startschuss für das „Viertelfestival NÖ – Weinviertel 2013“.

In Vertretung von Landeshauptmann Erwin Pröll eröffnete Landesrat Mag. Karl Wilfing das diesjährige Festival, das bis 11. August mit 69 Projekten (davon 19 Schulprojekte) aufwartet.

Nach der Rezitation eines Gedichts von Theodor Kramer durch Projektleiter Heinz Mayer erfolgte die Präsentation des Projektes „Schätze unter der Erde“ in Form eines Theaterstückes der Schülerinnen und Schüler der HS Harmannsdorf. Das grenzüberschreitende Band-Kollektiv „Miss Moravia“ sorgte für die musikalische Umrahmung.
 
 
News
  • Kulturvernetzungstermine
    mehr
    Diese News lesen...
  • Bericht der NÖN Gmündner
    mehr
    Diese News lesen...
 
 
Kultur NiederösterreichBundesministerium für Unterricht, Kunst und KulturRaiffeisen. Meine BankDie Niederösterreichische Versicherung